Frühjahrskonzert 2023

15.05.2023

Ein spannendes Frühjahrskonzert 2023 liegt hinter uns!

Unserem Kapellmeister Klemens ist es wieder gelungen, ein abwechslungsreiches Programm zusammenzustellen. Es sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Von traditionellen Märschen, über Polkas bis hin zum Medley "Best of Rainhard Fendrich" und dem "Maxglaner-Zigeuner Marsch" war viel mit dabei.

Patrizia Aichholzer konnte das Gesangstück "The Story" zu ihrem Besten geben, und auch beim bekannten Stück "Tage wie diese" konnte sie Elias Wallner beim Gesang tatkräftig unterstützen.

Für uns Musikanten ist das Frühjahrskonzert der Höhepunkt der Konzertsaison. Auch dieses Jahr folgten sehr viele Blasmusikfreunde unserer Einladung zum diesjährigen Frühjahrskonzert und sorgten für einen vollen Saal.

Ein herzliches Dankeschön möchten wir Gabriela Kohlmayr aussprechen, die uns heuer humorvoll durchs Programm führte.

Ehrungen:

Neu in den Verein aufgenommen wurden Jana Elwitschger auf der Klarinette, Paul Sagmeister auf dem Tenorhorn sowie Sabrina Mitterer und Katharina Kontriner als Marketenderinnen.

Es wurden auch wieder zahlreiche Jugendleistungsabzeichen absolviert:

Juniorleistungsabzeichen:

Verena Niedermüller (Schlagwerk), Michael Oberhauser (Posaune), Tobias Löchel (Trompete), Pius Unterpirker (Schlagwerk), Noah Unterweger (Trompete) und Florian Gatterer (Flügelhorn)

Leistungsabzeichen in Bronze:

Clemens Wernisch (Horn), Melina Pirker (Klarinette) und Jana Elwitschger (Klarinette)

Ehrung als Funktionär:

Das Verdienstkreuz in Bronze für 10-jährige Tätigkeit als Funktionär erhielt Peter Oberhauser und das Verdienstkreuz in Gold für 30-jährige Tätigkeit als Funktionär erhielt unser Kapellmeister Klemens Niedermüller.

Langjährige Mitgliedschaften im Dienste der Blasmusik:

10 Jahre: Marlen Heregger und Sarah Oberlojer

15 Jahre: Michael Schober

50 Jahre: Ferdinand Aichholzer und Hubert Oberdorfer

Die Trachtenkapelle Dellach gratuliert allen ausgezeichneten Jungmusikern zu ihren erbrachten Leistungen und wünscht ihnen für die Zukunft noch viel Spaß und Ehrgeiz an der Musik!

Zum Abschluss möchten wir uns bei allen Zuhörerinnen und Zuhörern fürs Kommen und für die Unterstützung herzlich bedanken! Auch ein großer Dank gilt unserer Fotografin Alexandra Hassler.

Mit musikalischen Grüßen

Die Mitglieder der Trachtenkapelle Dellach