Dellacher Kirchtag

18.07.2022

Nach 2 Jahren Pause fand am vergangenen Sonntag wieder der traditionelle Kirchtagsfrühschoppen im Schulpark statt. Im Zuge dessen wurde auch das neue KLFA der Freiwilligen Feuerwehr Dellach gesegnet.

Bei perfektem Wetter waren wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher gekommen, um gemeinsam mit uns und Abordnungen der 3 Feuerwehren der Gemeinde vom Schulpark zur Pfarrkirche zu marschieren. Dort umrahmten wir die heilige Messe, anschließend ging es, gemeinsam mit Abordnungen der Feuerwehren aus dem gesamten Abschnitt oberes Drautal, wieder zurück zum Schulpark.

Dort wurde vom Herrn Pfarrer Josef Allmaier die Fahrzeugsegnug durchgeführt, welche wir musikalisch umrahmten.

Anschließend spielten wir bei traumhaftem Wetter einen gemütlichen Frühschoppen, den Nachmittag gestaltete das Quartett ClaPaHaRi.

Herzliche Gratulation der Freiwilligen Feuerwehr Dellach im Drautal für die hervorragende Organisation und Durchführung des Kirchtags!